Hautarztpraxis

Dr. med. Ralf Schwarzenbach Frankenthal

Foltzring 1

Über uns

Unser Team

Dr. med. Ralf Schwarzenbach

Medizinstudium in Homburg/Saar, England und in der Schweiz.

Promotion an der Universität Heidelberg über das Thema " Quantitative Bestimmung der granulozytären Leukotaxis in vivo bei Patienten mit atopischem Ekzem und Psoriasis vulgaris".

Nach Ausbildung in Innerer Medizin Facharztweiterbildung zum Dermatologen, Venerologen und Allergologen am Klinikum Heilbronn. Hier zahlreiche wissenschaftliche Publikationen in Fachzeitschriften.

Ab 01.01.2000 als Hautarzt in Frankenthal niedergelassen. Seither zusätzlich regelmäßige hautärztliche Betreuung von Patienten im Stadtklinik Frankenthal als Konsiliararzt.

Aufgrund des Zertifikates der Deutschen Dermatologischen Akademie habe ich die Berechtigung, die ärztliche Tätigkeit im Bereich "Dermatologische Lasertherapie", "Dermatologische Kosmetik" und "Psoriasis" anzukündigen.

Ich bin Mitglied der  DGBT (Deutsche Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxintherapie), eine wissenschaftliche ärztliche Fachgesellschaft, die sich um die sichere Anwendung und die wissenschaftliche Weiterentwicklung von  Botulinumtoxin in der ästhetischen Medizin kümmert ( www.dgbt.de)

und Mitglied des

Ergänzt wird das Praxisteam durch 7 freundliche und kompetente Mitarbeiterinnen, mit langjährigem Erfahrungsschatz aus der hautärztlichen Praxis.

Regelmäßig werden medizinische Fachangestellte ausgebildet.

ZURÜCK

Unsere Sprechzeiten

Rechtliche Infos

Montag

Dienstag

Mittwoch

08.00 – 12.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

08.00 – 12.00 Uhr

15.00 – 18.00 Uhr

14.00 – 18.00 Uhr

 

Donnerstag

08.00 – 12.00 Uhr

15.00 – 18.00 Uhr

Freitag

08.00 – 12.00 Uhr

 

Sowie nach besonderer Vereinbarung.

Notfallsprechstunde (nach Vereinbarung):
(Nach Voranmeldung) Dienstag  14:00  - 18.00 Uhr.
(Nach Voranmeldung) Donnerstag  08:00 - 09:00 Uhr

Weitere Infos

WEITER